Erfahrungsaustausch „Industrielle Abwärme clever nutzen"

Erfahrungsaustausch Industrielle Abwärme clever nutzen
Start: nach Ostern 2025
ANMELDUNG per E-Mail bei Lukas Dalhoff
Im Rahmen unserer Erfahrungsaustauschgruppe können Sie sich mit weiteren Unternehmen zu Herausforderungen und Fragestellungen mit Blick auf das Thema der Nutzung von industrieller Abwärme austauschen.
- Wie ist Ihr Unternehmen beim Thema Industrielle Abwärme aufgestellt?
- Wie sehen Strategien und Maßnahmen für das eigene Unternehmen aus?
Blicken Sie „über den Tellerrand“, lassen Sie sich durch die Beiträge der anderen inspirieren und nutzen Sie die Chance des voneinander Lernens! Bringen Sie Ihre Fragen ein und setzen Sie Ihre Themen!
So funktioniert es:
Wer
- produzierende Unternehmen ab 20 Mitarbeitern, alle Branchen
- Geschäftsführung, Bereichsleitung, Personen mit Strategieaufgaben, Produktentwickler, Einkauf, etc.
- insgesamt: 10-12 Unternehmen, geschlossene Gruppe
Wie oft und wo
- 4-6 Treffen über einen Zeitraum von 24 Monaten
- die Termine werden von der Gruppe festgelegt
- ca. 3-4 Stunden Dauer pro Treffen, incl. Unternehmensführung
- Ort: wechselnd, nach Absprache bei den teilnehmenden Unternehmen
Kosten
Das kostenfreie Angebot ist Bestandteil des Projektes Heat Trans Plan und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen des 7. Energieforschungsprogramm der Bundesregierung gefördert.
Start
Erfahrungsaustauschgruppe Industrielle Abwärme clever nutzen, Auftakt-Veranstaltung
nach Ostern 2025
ANMELDUNG per E-Mail bei Lukas Dalhoff
Durchführung und Ansprechpartner
InnoZent OWL e.V.
Lukas Dalhoff, E-Mail, Tel. +49 5251 2055 916
Das Projekt HeatTransPlan wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen des 7. Energieforschungsprogramm der Bundesregierung.

Ansprechpartner


Michael Kemkes
Fördermittelberatung
Geschäftsführer
Telefon: +49 5251 2055 - 911
Mobil: +49 172 930 2731