ARBEITGEBERVERBAND PADERBORN

Wirtschaftsnahe Einrichtungen/Verbände/Vereine

Johannes Heß
Arbeitgeberverband für die Gebiete Paderborn, Büren, Warburg und Höxter e. V.

Klingenderstr. 9 - 11
33100 Paderborn

Telefon: +49 5251 52 15 - 5
Telefax: +49 5251 52 15 - 77

E-Mail
agv-paderborn.de

Der Arbeitgeberverband ist der freiwillige Zusammenschluss von Arbeitgebern in den Kreisen Höxter und Paderborn. Er wurde im Jahre 1947 gegründet und umfasst die vor der Gebietsreform bestehenden Kreise Büren, Höxter, Paderborn und Warburg.

Wir bieten unseren Mitgliedern eine kompetente Beratung und Partnerschaft insbesondere in Personal- und Organisationsfragen. Das Personal ist die Klammer aller Aktivitäten des Verbandes. Diese wiederum sind sehr eng am Bedarf der Mitglieder orientiert.

Die rund 180 Mitglieder des Arbeitgeberverbandes repräsentieren einen Querschnitt sämtlicher im Hochstift angesiedelter Branchen. Sie haben sich in dem Bewusstsein zusammengeschlossen, dass sich moderne Verbandsdienstleistungen, Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung in der gebündelten Gemeinschaft, d.h. im Verband, wirksamer realisieren lassen als allein.

Der Arbeitgeberverband berät seine Mitglieder intensiv und kompetent in Fragen des Arbeits- und Sozialrechts, gibt aktuelle Informationen weiter, organisiert und führt Seminare und Informationsveranstaltungen durch und betätigt sich auf vielen weiteren Feldern:

Arbeits- und Sozialrecht, Arbeitswirtschaft, Weiterbildung, Tarifpolitik, Reg. Interessenvertretung, Öffentlichkeitsarbeit

agv-paderborn.de