Digital.Verbunden.


Digitale Kundenschnittstellen - Der digitale Zugang zum Kunden


Über Digital.Verbunden. bieten sich Ihnen folgende Handlungsfelder:
 

Wissen – aktuelle Entwicklungen erkennen und vorrausschauend handeln.

Vernetzen – Informationen, Erfolge und Herausforderungen austauschen und diskutieren. In OWL, NRW und bundesweit.

Anwenden – digitale Lösungen für den Kundenkontakt im eigenen Unternehmen entwickeln.

Verbreiten – Erfolgstories sowie Hürden und deren Überwindung, regional und überregional präsentieren.

 


In diesem Rahmen bieten wir für Unternehmen die folgenden kostenfreien Angebote:  

  • Informieren Sie sich zu zukunftsweisenden Technologien im digitalen Kundenkontakt auf dem jährlichen Digital Marketing Day
  • Besuchen Sie eine unserer Fachveranstaltungen und holen Sie sich wertvolle Impulse
  • Ermitteln Sie die digital readiness Ihres Unternehmens durch unseren Quick-Check (Tool zur Online-Selbsteinschätzung folgt in Kürze)
  • Holen Sie sich eine kostenfreie Einschätzung in unseren Website-Check und Social-Media Sprechstunden 
  • Erzielen Sie Ergebnisse in einem unserer Workshops
  • Tauschen Sie sich aus und lernen von anderen Unternehmen in unseren Erfahrungsaustauschgruppen
  • Lassen Sie sich in unseren Transfer-Challenges durch Startups und Studenten zu Herausforderungen des eigenen Unternehmens beraten 
  • Setzen Sie eine digitale Kundenschnittstelle in Ihrem Unternehmen im Rahmen unserer Pilotprojekte exemplarisch um


Das Wiki zur digitalen Kundenschnittstelle 

Die digitale Kundenschnittstelle versteht sich als eine digitale Kommunikationsmöglichkeit zwischen Anbietern und Abnehmern.  Die Kommunikation an der digitalen Kundenschnittstelle ist demnach oft ein Dialog und geht vom Anbieter zum Kunden und zurück. Hierbei können allerlei Informationen und Daten über verschiedene Kanäle ausgetauscht werden.

Die Mehrwerte und die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und abhängig von der jeweiligen Technologie. Die Technologien und Einsatzmöglichkeiten finden Sie im DKS-Wiki

Augmented Reality >>>

Bewertungsportale >>>

Blogs >>>

Chatbots >>>

Cloud-Computing >>>

CRM-System >>>

Digitale Bezahlsysteme >>>

E-Mail >>>

E-Marketplace >>>

Foren >>>

Instant-Messenger >>>

Künstliche Intelligenz (KI / AI) >>>

Mobile Apps >>>

Online-Shop >>>

Social-Media >>>

Sprachassistenz >>>

Track and Trace >>>

Videokonferenz >>>

Virtual Reality >>>

Website >>>

 

Das Projekt Digital.Verbunden. – Digitale Kundenschnittstellen setzen wir gemeinsam um mit unseren Partnern von der Hochschule Hamm-Lippstadt und der Wirtschaftsförderung Dortmund
 

 

Das Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie vom Land NRW gefördert.

Das Projekt wird im Zeitraum vom 01.10.2019 bis zum 30.09.2022 durchgeführt.