Westfälisches Meet and Match - Jobmesse für Fachkräfte und Produktionsbetriebe

"Markt der Möglichkeiten" - fachkräftesuchende Unternehmen präsentieren sich als attraktive Arbeitgeber

Wie im letzten Jahr sehr überraschend verkündet wurde, wird Caterpillar seine Standorte in Dortmund und Lünen in den nächsten Monaten sukzessive aufgeben und die Produktion nach Fernost verlagern. Mit dieser Entscheidung werden alleine in Dortmund rund 650 zumeist hochqualifizierte Fachkräfte ihre Arbeitsstellen verlieren. Gleichzeitig leidet die heimische Produktionswirtschaft seit langem vielfach darunter, dass dringend benötigte Fachkräfte nicht gefunden werden können.

Um "aus diesen Nöten eine Tugend zu machen", wird am 01. Juli in den Westfalenhallen ein "Markt der Möglichkeiten" stattfinden, auf dem fachkräftesuchende Unternehmen die Möglichkeit haben, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren. Dieses Angebot ist für die Unternehmen kostenfrei und bietet ihnen die Chance, innerhalb weniger Stunden mit vielen hochqualifizierte BewerberInnen zu sprechen. Die Gelegenheit, genau die MitarbeiterInnen zu finden, die ein Unternehmen benötigt, sind sehr hoch. Denn im Falle eventuell noch fehlender Zusatzqualifikationen besteht das Angebot, diese durch Caterpillar nachschulen zu lassen und/oder die potenziellen MitarbeiterInnen noch vor Einstellung im Rahmen von Parktika kennenzulernen.

Weitere Informationen: Offizieller Flyer