SchuBS 2020 - Ein besonderer Durchgang wurde verabschiedet

Die SchuBS-Teilnehmer haben trotz schwieriger Bedingungen hoch motiviert und erfolgreich am Durchgang 2020 teilgenommen.

Am 12. Dezember wurden die IT´ler verabschiedet, am 16. Januar die Techniker!

Corona hat uns das ganz Jahr begleitet und auch die Abschlussfeiern konnten leider nicht in Präsenz stattfinden.
So gab es reine Online-Veranstaltungen und die Zertifikate wurden zusammen mit kleinen Geschenken bei Connext und BENTELER zur Abholung bereitgestellt.

Um allen Teilnehmern, den Eltern und Lehrern die Möglichkeit zu geben, Ablauf und Inhalte von SchuBS zu erleben, wurden im Laufe des Jahres einige Filme und Präsentationen produziert.
So konnte in der SchuBS Technik Verabschiedung ein guter Überblick gegeben werden.

Nach den live zugeschalteten Grußworten von Herrn Thomas Koch, BENTELER Ausbildungsleiter; Herrn Hans-Bernd Janzen, stellv. Landrat;  Herrn Frank Wolters, WFG Paderborn und Herrn Jürgen Behlke, IHK Paderborn wurden die Teilnehmer auf einer Fotoseite eingeblendet. Danach folgten die Videos.

Alle Videos auf unserer Seite finden Sie hier >>>

Alle Videos in unserem Youtube Kanal:
(Beim Anklicken gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube)

Eine Einführung zu den Modulen >>>

Die Modul Inhalte, vorgestellt von Jonas, Leon und Levent >>>

Teamtraining + Unternehmensbesuche >>>

SchuBS Technik beinhaltet für ein Dutzend Teilnehmer die Möglichkeit im 2. Halbjahr in die Uni-bin Gruppe zu wechseln.

Julian Lange vom bib International College erläutert im Video, was die Teilnehmer im Bereich Gaming gelernt haben >>>

Die Uni-Inhalte, die in diesem Jahr nur online durchgeführt werden konnten erläutert Prof. Temmen >>>

Die SchuBS Teilnehmer*innen: