Chatbots im Mittelstand – Grundlagen und Tipps zur Umsetzung, Online Veranstaltung

Mi, 17.11.2021,

16:00-17:00 Uhr 

Vor Allem aus dem Konzern- und Endkundenbereich kennen wir sie: Chatbots. Hier werden sie bislang häufig dafür eingesetzt, Standardfragen abzufangen und die Arbeitslast auf die Mitarbeiter abzudämpfen. Unser Foresight Lab aus 2020 ergab jedoch, dass Chatbots im Jahr 2025 im Mittelstand Standard sein werden. Was Sie jetzt wissen müssen, um diese Entwicklung richtig einschätzen zu können, ist Gegenstand dieser Veranstaltung. 

  • Wir fangen mit den grundlegenden Themen an: Welche Arten von Chatbots gibt es? Vom simplen FAQ-Bot zum Script-Bot über NLU Bots bis hin zum Virtual Agent.  
  • Anschließend gehen wir auf die Mehrwerte ein, welche die verschiedenen Bots bieten können. Außerdem präsentieren wir einige Best-Practice Beispiele für den Mittelstand, um den Einsatz von Chatbots auch im Geschäftskundenbereich greifbar zu machen. 
  • Abschließend geben wir Ihnen konkrete Schritte zur Umsetzung eines Chatbot-Projekts an die Hand.  

Referent: Stefan Trockel, Gründer, Mercury AI 

Eine gemeinsame kostenfreie Veranstaltung von: IHK Ostwestfalen, Mercury AI, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation, InnoZent OWL e.V. 

Zur Anmeldung: https://veranstaltungen.ostwestfalen.ihk.de/chatbotsimmittelstand