6X6 digital Boost für Unternehmen - Sechs Referenten und rund 50 Teilnehmer erleben eine starke Auftaktveranstaltung in Detmold

Der “6X6 digital Boost für Unternehmen” startet erfolgreich im Gildezentrum in Detmold und begeistert Teilnehmer, Referenten und Veranstalter gleichermaßen. Weitere Veranstaltungen sind bereits geplant.

„Ein rundherum gelungener Start!“ Das sagten nicht nur der Gastgeber im Gildezentrum Thorsten Brinkmann und der Initiator der Veranstaltung Thorsten Ising, sondern auch die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Auftaktveranstaltung.

In sechs kurzweiligen Impulsvorträgen wurden den Gästen sechs verschiedene Themen rund um die Schwerpunkte digitaler Wandel und Veränderung präsentiert. Dabei reichte die Bandbreite vom Aufbau von Social Media Strategien, über Erfolgstipps für die Sichtbarkeit der eigenen Website, bis hin zur Customer Journey (Kundenreise zum Produkt). Gefolgt von Vorträgen über cleveres E-Mail-Marketing und über den Einsatz von Fördermitteln für digitale Projekte im Mittelstand. Zum Abschluss gab es einen Einblick in das 1 x 1 des Selbstmanagements.

Als weiteres Highlight erhielten alle Teilnehmer am Ende jedes Vortrages sechs ganz persönliche Tipps der jeweiligen Referenten, die sich sofort für die eigene Arbeit nutzen ließen. So ging jeder Gast mit 36 sofort anwendbaren Expertentipps nach Hause. Am Ende jedes Vortragsblocks gab es ausreichend Zeit zum Netzwerken und zur Diskussion mit den Experten. „Wir wollen unseren Gästen Mehrwerte bieten, die sich sofort umsetzen und anwenden lassen,“ erklärte Thorsten Ising. „Deshalb war jeder Referent gefordert neben seinem Impulsvortrag Know-how aus der täglichen Praxis preis zu geben“, führte er weiter aus.

Laut Aussage der Teilnehmer überzeugten die Referenten nicht nur durch Fachwissen, sondern insbesondere mit lebendigen, knackigen Vorträgen mit Praxisbezug. An der Weiterführung dieses Formates wird bereits gearbeitet. Die Experten und der Gastgeber freuten sich über zahlreiche persönliche Gespräche im Anschluss und einen intensiven persönlichen Austausch mit den Gästen.

Weiterführende Informationen
Ansprechpartner:

Michael Kemkes
Geschäftsführer
E-Mail
Tel.: +49 5251 8794 690

Fotos: Dreamlab Studio, dreamlab-studio.com